Dieter Bohlen: "DSDS wird ein Desaster!"
DSDS ohne Dieter Bohlen - undenkbar! Der Poptitan gehört zu "Deutschland sucht den Superstar" wie das Amen zur Kirche. Dieter Bohlen scheint die Sendung ebenso viel Spaß zu machen wie den Zuschauern. Dabei war das nicht immer so.
Eigentlich wollte er den Job als Juror an seinem ersten Tag hinschmeißen! 2002 startete die erste Staffel, Dieter Bohlen hatte unterschrieben, dabei zu sein. Eine Entscheidung, die er sofort bereute. "Wir saßen damals irgendwo in einem blöden Hotel rum, da stand eine Kamera und sonst war da eigentlich nichts", so Dieter Bohlen gegenüber RTL.
Kein Wunder, dass er nicht an den Erfolg von DSDS glaubte. Weil Dieter Bohlen dachte, die Sendung würde ein totaler Flop, wollte er auch nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden: "Ich habe den Boss von der Schallplattenfirma angerufen und gesagt: 'Hol mich raus aus dem Vertrag. Ruf die Anwälte an, mir ist das alles viel zu heiß. Das kann nur ein Desaster werden!'"
Den Plan zog Dieter Bohlen dann doch nicht durch. Die ersten Casting-Tage haben ihn überzeugt. Er fand Gefallen daran, die guten und schlechten Sänger und Sängerinnen zu beurteilen, und wurde mit seinen bösen Sprüchen schnell zum Star von "Deutschland sucht den Superstar".
Der Erfolg ließ nicht auf sich warten, gleich die erste Staffel wurde ein voller Erfolg. Inzwischen startet mit DSDS 2014 die elfte Staffel mit Kay One, Marianne Rosenberg und Mieze Katz als Jurykollegen von Dieter Bohlen.
Спойлер:
Добавлено спустя 4 минуты 7 секунд:Vérig sértette az énekesnőt a zsűritag
Спойлер:
Добавлено спустя 5 минут 4 секунды:Dieter-Bohlen-Tapete: Der Poptitan entwirft eigene Tapeten-Kollektion
Seine Mutter hat die Dieter-Bohlen-Tapete schon bestellt
Tapeten von Dieter Bohlen, Wandfarbe von Barbara Becker oder Bettwäsche von Harald Glööckler! Immer mehr Prominente verdienen sich nebenbei den ein oder anderen Euro mit Kollektionen für zu Hause. Eins ist klar: Diese Promis haben das Tine Wittler-Deko-Gen!
Ob Tapeten, Farben, oder gleich eine komplette Inneneinrichtung: Pop-Titan Dieter Bohlen kann nicht nur singen, sondern auch schicke Tapeten designen. Wenn auch mit professioneller Hilfe, wie er gesteht: "Bei Musik lass ich mir von niemandem was sagen. Und auch bei anderen Sachen höre ich auf keinen Menschen, mach mein Ding. Aber bei Tapeten ist das anders. Da ist ein großes Team, das mich berät, denen vertraue ich. Auch, wenn sie sagen, lass uns die Farbe nehmen, auch wenn es dir die Fußnägel hochrollt!" Selbst Dieters Mama hat seine Tapeten bestellt - acht Rollen fürs Schlafzimmer.
Das hat sich wohl auch Barbara Becker gedacht! In Sachen Design ist sie schon fast ein alter Hase und hat mittlerweile ein komplettes Sortiment rausgebracht. Modedesigner Thomas Rath setzt dagegen eher auf schicke Glamour-Stöffchen, Jette Joop auf knallige Wandfarben. Und Bling-Bling-Papst Harald Glööckler? Der hat sich neben seiner neuen Bettwäsche-Kollektion selbst einen neuen Anstrich verpasst: "Ich dachte mir: Bevor ich grau werde, werd ich nochmal blond. Blondes Gift! Wichtig ist, dass ich es gut finde, man sich verändert, was Neues macht - Herr Glööckler ist immer für Überraschungen gut!"
Спойлер: